Blaue Hintergrundillustration

Diskussion

Urania kontrovers: Wem kann ich trauen?

Online-Podiumsdiskussion Wem kann ich trauen? Realpolitik und alternative Medien
Eine Veranstaltung der Reihe: Urania kontrovers
23.04.2020, 20:00 als Livestream unter: https://www.youtube.com/watch?v=mXb11I62VSM
Welchen Einfluss haben alternative Medien tatsächlich auf unsere politische Meinungsbildung? Kann man sich heute überhaupt Medieninhalte selbstbestimmt auswählen? Was passiert, wenn die Politik nur noch Entscheidungen trifft, die auf die breite Akzeptanz der öffentlichen Meinung stoßen? Kann man Medieninhalte regulieren, ohne zu zensieren? Und wie fördert man die notwendige Medienkompetenz in einer Gesellschaft?
All diesen Fragen wollen wir nachgehen und freuen uns, wenn Sie dabei sind.
Eure Fragen/ Anmerkungen zum Thema könnt ihr ganz einfach über Twitter (@UraniaBerlin) im Vorhinein und auch während der Veranstaltung einreichen.
Moderiert von Natalie Amiri (ARD)

Zur Übersicht