Blaue Hintergrundillustration

Dance

CHANGE|LESS | open platform II - soundance festival

Das Stück ist eine auf Improvisation basierende Tanz- und Musikperformance. Es reflektiert den Lebenszyklus eines Individuums, das in den Bahnen seines natürlichen, kulturellen und sozialen Erbes verstrickt und gebunden ist. Inwieweit können wir uns von dem Weg befreien, den uns die Biologie, unsere Vorfahren, der Mainstream der zeitgenössischen Kultur oder sogar unsere tägliche Routine vorgeben? Jeder Tag, jede Generation, jedes Individuum ist anders und doch gleich. Aus einer bestimmten Perspektive mag Veränderung überhaupt nicht vorkommen und gleichzeitig könnte sie die einzige Konstante sein. In Kreisen gehen, sich ständig wandelnde, lineare, verschiedene, gleiche Kreise.
soundance festival berlin 2020 wird Echoraum und Spiegel der momentanen Situation! Momentaufnahmen aus Bühnen- und Stadtraum und Wohnung, fügen sich zu einem Kaleidoskop aus Tanz und Musik, durchwebt von künstlerischen Begegnungen als Live Zuschaltung - aus Madrid, Istanbul oder Tel Aviv.
Als Plattform für Werke aus Zeitgenössischem Tanz, Echtzeitmusik, Improvisation und angrenzenden Stilen, ist soundance Impulsgeber für den Dialog zwischen den Sparten. www.soundance-festival.de
photo © Tim van den Oudenhoven

To overview