Blaue Hintergrundillustration

Dance

Do mirrors burn? | open platform III - soundance festival

Wenn ein Teil von dir verschwindet, in Flammen steht und zu Asche verbrannt wird, existiert deine Reflexion immer noch als Spiegelbild. Selbst wenn nichts Physisches übrig bleibt, ist die Essenz dessen, was du bist, nicht verloren... aber wo liegt diese?
In "Brennen Spiegel?" finden sich zwei starke Frauen in einem Spiegelbild ihres Lebens und langjähriger Freundschaft wieder, ein Produkt ihrer gegenwärtigen physischen und emotionalen Zustände. Gestische Körperlichkeit bringt Bilder der Dualität, der Entdeckung zweier Seiten desselben und der Selbstfindung im Anderen.
Was bedeutet es, mit jemandem zu gestalten - und mehr noch, zu koexistieren, die dich so gut kennt, dass sie dein Spiegelbild sein könnte?

soundance festival berlin 2020 wird Echoraum und Spiegel der momentanen Situation! Momentaufnahmen aus Bühnen- und Stadtraum, aus der Wohnung heraus, fügen sich zu einem Kaleidoskop aus Tanz und Musik, durchwebt von künstlerischen Begegnungen als Live Zuschaltung. Als Plattform für Werke aus Zeitgenössischem Tanz, Echtzeitmusik, Improvisation und angrenzenden Stilen, ist soundance Impulsgeber für den Dialog zwischen den Sparten. www.soundance-festival.de
photo © Vitaliy Soroka

To overview