Blaue Hintergrundillustration

Discussion

IndoGerman Films im Gespräch mit Georg Heinzen

Besucher der @IndoGermanFilmweek kennen @GeorgHeinzen vor allem als #Produzent und #Regisseur des Dokumentarfilmes #OriginalCopy über die letzten #Filmplakatmaler in #Mumbai. Nun hat Georg Heinzen seinen Roman #InBombayErtrinktManNichtImMeer veröffentlicht. @AnjanaSingh und @StephanOttenbruch sprechen mit ihm über sein neues #Buch, seine Beziehung zu #Indien und #Mumbai.

Vita:
Georg Heinzen, geboren 1953, schreibt #Drehbücher, #Theaterstücke und #Romane wie das #Generationen-Kultbuch #VonderNutzlosigkeiterwachsenzuwerden. 2011 reiste er zum ersten Mal nach #Bombay und lebte dort als #ArtistinResidence. Während dieser Zeit begann er mit der Arbeit am #Manuskript zu 'In Bombay ertrinkt man nicht im Meer'. 2012 kam er zurück nach Bombay und drehte seinen #Dokumentarfilm Original Copy über einen alten #Hindi-Filmpalast, der im #Kino und auf #FilmFestivals #weltweit lief. Georg Heinzen lebt und arbeitet in #Düsseldorf.

To overview