Blaue Hintergrundillustration

Concert

KONZERT VON JULIA HÜLSMANN QUARTETT & ENSEMBLE OMNIBUS

Im April 2020 war das Julia Hülsmann Quartett nach Usbekistan eingeladen, um sein Album „Not Far From Here“ vorzustellen. Als Höhepunkt waren Proben und ein gemeinsames Konzert mit dem renommierten Ensemble Omnibus aus Taschkent geplant. Das Konzert findet jetzt digital statt. Das Ensemble Omnibus spielte in Taschkent zwei Stücke ein, das Julia Hülsmann Quartett zwei Stücke in Berlin. Diese Aufnahmen ergänzten die Musiker der anderen Gruppe um ihre Beiträge. Eine aufwändige und spannende Zusammenarbeit auf 5000 Kilometer Entfernung, eine Zusammenarbeit nur auf Basis der Musik. Entstanden ist eine musikalisch herausragende Begegnung unterschiedlicher Stile und Traditionen. Und ein Versprechen für die Zukunft: 2021 dann live in Taschkent.

Übertragung des Konzerts findet auf der Webseite www.goethe.uz um 20:00 Uhr (17:00 Uhr MEZ) statt.

To overview