Blaue Hintergrundillustration

Children's programme

Muckemacher // coole Kindermusik für alle!

Wir feiern mit cooler Musik für Kinder (Hip-Hop, Cumbia, Ska, Rocksteady, Mambo und Dub) die neue MUCKEMACHER CD. Es muss nicht immer dudelig sein.

Coole Kindermusik für alle. Hörbar. Tanzbar. Wunderbar.
Mit ihrem neuen Muckemacher-Album “BIRI BABABAI” groovt es bald wieder in den Kinderzimmern mit Cumbia, Ska, Rocksteady, HipHop, Mambo und Dub. Schon die ersten zwei CDs wurden von tanzwütigen Eltern für den Nachwuchs als Entdeckung gefeiert. Nun gibt es die dritte Muckemacher-CD und sie richtet sich durchaus auch an ältere Kinder. Aufs Neue leuchtet den Eltern nun ein: Bei dieser Party dürfen wir nicht fehlen! In ihren Texten zeigen die Muckemacher, dass Tanzmucke außer cool auch schlau, zeitgeistig und gewitzt sein kann. Damit liegen sie voll im Trend: Inzwischen gehört es nämlich zum guten Ton der Kinderliedermacher, mit Kindern und Eltern gleichsam auf Augenhöhe zu gehen. Einzigartig in der Szene ist ihre wilde Mischung aus lateinamerikanischen und karibischen Rhythmen.

Die Muckemacher, das sind die beiden Musiker und Komponisten Verena Roth und Florian Erlbeck aus Berlin.

To overview