Blaue Hintergrundillustration

Discussion

„Warum Antisemitismus in Krisenzeiten wächst“

Die Amadeu Antonio Stiftung veranstaltete am 15. Mai 2020 zusammen mit dem Anne Frank Zentrum einen Digitalen Aktionstag gegen Verschwörungsmythen und Antisemitismus, um Tipps im Umgang mit Verschwörungsmythen zu geben, demokratiestärkende Narrative und Gegenerzählungen im Netz zu stärken.
Der digitale Aktionstag war zugleich Auftakt der bundesweiten Bildungs- und Aktionswochen gegen Antisemitismus

Das Gespräch mit Lothar Galow-Bergemannfindet im Rahmen dieser Bildungs- und Aktionswochen statt.

Lothar Galow-Bergemann ist Publizist. Er befasst sich mit Kritik und falscher Kritik des Kapitalismus, hält Vorträge und schreibt u.a. in konkret, Jungle World und für den Verein “Emanzipation & Frieden”.

To overview