Blaue Hintergrundillustration

Visual Arts | Online Exhibition

Artspace Konstanz - neue Kunst entdecken.

Kunst ist Erfindung und Verwandlung.
Mir liegt an dieser Lust des (Er-)Findens, des Suchens und Tastens zwischen Noch nicht sein und Werden. Ich mag es, Vorhandenes mit anderen Augen zu sehen und umzuformen. Jede Arbeit von mir ist das visuelle Echo eines Augenblicks, das sich ständig ausbreitet und neue Echos produziert. Diese Echoarbeit leistet unser Kopf. Hier kann sich Freiheit optimal entfalten – einzige Bedingung: Wir erlauben unserem Denken, Grenzen zu überschreiten. Dann werden Kopf und Atelier eins: als Echokammer, Erfindungsraum, Ideenraum, Konzeptraum, Gestaltungsraum, Lebensraum, Überlebensraum. So kann vielleicht gelingen, wozu Kunst im Idealfall imstande ist: die Befreiung von jeder  Einengung, der wir uns alle, ob künstlerisch aktiv oder nicht, täglich aufs Neue erwehren müssen. Auf www.art-space-konstanz.de können Sie selbst beurteilen, inwieweit meine Kunst dies widerspiegelt. Ich wünsche Ihnen gute Unterhaltung mit meinen Faden-Collagen, Foto-Arbeiten, meiner Malerei auf Papier und Leinwand, meiner Objektkunst, den plastischen Arbeiten und seit jüngster Zeit meinen digitalen Bildwerken. Herzlich willkommen also zu meiner permanenten Online-Kunstausstellung.

To overview