Blaue Hintergrundillustration

Film

III Filmfestival von Frauen gemacht (Cine por Mujeres)

Das Festival von Cine por Mujeres wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, eine jährliche Veranstaltung im internationalen Kalender der Filmfestivals zu werden. Wir richten uns an alle Zuschauerinnen und Zuschauer und wollen deutlich machen, dass Regisseurinnen alle Arten von Filmen machen können: Komödien, Polizei- und Kriegsfilme, Horror, Science Fiction, Abenteuer. Ob im Bereich des Spielfilms, des Dokumentarfilms oder der Animation.

Mit dieser Ausgabe festigt das III. Festival de Cine hecho por Mujeres seine Position in der nationalen Festivalszene in einer für den Sektor schwierigen Zeit und erweitert das Angebot durch die Stärkung seiner Online-Präsenz auf der angesehenen Plattform des unabhängigen und Autorenfilms FILMIN.

Dieses Jahr stellt das Goethe-Institut Madrid drei Filme der “Self-Determined. Perspective of Women Filmmakers"-Reihe der Berlinale im Zuge des Internationalen Film Festivals 2019 vor. Ein weiterer Beitrag ist das Seminar Unter uns Frauen und deutscher Film von Nuria Cubas.

To overview