Blaue Hintergrundillustration

Class | Visual Arts | Performance

Körper-Raum-Erweiterung

Im diesem Sommersemester 2020 nehmen wir mit dem Masterseminar "Raum-Körper-Erweiterung" an dem Festival 48h Neukölln teil. Das Festivalthema BOOM wird architektonisch und künstlerisch von neun Studierenden der BTU Cottbus-Senftenberg untersucht.
Phänomene wie Enge, Dichte, Dynamik, Wachstum etc. werden (aufgrund der aktuellen Situation) nicht in öffentlichen, sondern in privaträumlichen Interventionen erlebbar gemacht.
Mit Hilfe von konstruierten Körpererweiterungen wachsen wir über uns hinaus oder ergänzen uns. Wir setzen uns mit dem Raum, auf den wir derzeit zurückgeworfen sind, in eine neue Beziehung. Die Körper-Raum-Erweiterungen werden durch aufgezeichnete Aktionen in ihren Funktionen und Möglichkeiten in einem VR-Raum digital präsentiert.

To overview