Blaue Hintergrundillustration

Performance | Reading | Lecture | Theater play | Film

"Lauredyne" – Online-Theaterspaziergang

"Loredana, eine liebenswerte Chaotin in dritter Generation, stolpert über ihre zahlreichen Identitäten. Bis gestern hatte sie ihre vielen Gesichter noch locker im Griff, nun kann nicht mal der Beautyfilter überdecken, wie nah Happy End und Epic Fail beieinanderliegen. Und während sich noch gar nicht entschieden hat, ob Loredana nun eine wohnungslose, verlassene Migrantin oder eine karrierebewusste, schwäbische Singlelady ist, kündigt das leere Klopapierregal in der Drogerie ein neues Zeitalter an. Höchste Zeit, sich selbst zu finden. Doch leider ist Loredana genau wie wir: Selbst die fiesen Sprüche ihrer Oma machen sie kein bisschen klüger."

Mit "Loredyne" lädt das Ensemble vom Forum der Kulturen zu einer besonderen Aufführung, in der sich die Vielfältigkeit unserer digitalen Existenz widerspiegelt. Trotz Corona-Einschränkungen finden Stuttgarts Profis für die Identitätsfrage eine innovative Form, um uns mit unserer Vielgesichtigkeit zu konfrontieren. Ein Mix aus inszeniertem Spaziergang mit Augmented-Reality-Elementen, Video-Schnipseln, digitalem Zoom-Theater und interaktivem Spiel mit dem Stadtraum.

Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung über loredyne@forum-der-kulturen.de

To overview