Blaue Hintergrundillustration

Visual Arts

Übergangsweise von zuhause @ Kunstfenster | Benita Mylius

© Benita Mylius: Stilte


KUNSTAUSSTELLUNG

BENITA MYLIUS

AppendiX Grafiek präsentiert im Rahmen von Übergangsweise für zuhause @ Kunstfenster eine Auswahl der Werke von Benita Mylius, welche online und im Kunstfenster des Goethe-Instituts Rotterdam an der Westersingel 9 zu sehen sind.

In den Holzschnitten von Benita Mylius steht stets der Mensch im Mittelpunkt. 'Der Mensch als Hauptdarsteller auf unserem Planeten. Er, der alles versucht zu beherrschen, der aufbaut und auch zerstört. Es gibt weniges, das mächtiger ist als er, aber die Naturgewalten, denen er ausgesetzt ist, gehören dazu: Der Mensch bedient sich der Natur, die ihm sozusagen bei seinem Schaffen hilft, jedoch nimmt sich die Natur langsam das wieder zurück, was der Mensch ihr genommen hat.' (Benita Mylius)

To overview